Informationen
- Ab ca. 4 Jahren
- Keine Voraussetzungen nötig
- Aufwand? 30 – 60 Minuten pro Woche oder immer wenn man Lust darauf hat
- Ab wann kann man mit anderen musizieren? Nach zirka 1 Jahr
Unsere Lehrpersonen
Sofia Goetz
Ich bin italienisch-schweizerische Geigerin und Violinlehrerin mit einem Master in Musikpädagogik der Zürcher Hochschule der Künste. Ich unterrichte seit vielen Jahren Violine und habe mich zusätzlich im Suzuki-Konzept für den Unterricht mit kleinen Kindern spezialisiert.
Neben meiner Tätigkeit als Konzertgeigerin verfolge ich einen modernen, flexiblen Unterrichtsansatz, der klassische Ausbildung mit zeitgemässen Methoden verbindet. Ich arbeite auch mit digitalen Tools, um den Unterricht kreativ, effizient und individuell zu gestalten – sowohl im Präsenz- als auch im Onlineformat.
Mein Unterricht richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene und wird stets an persönliche Ziele angepasst – vom spielerischen Einstieg bis zur professionellen Vorbereitung. Besonders wichtig ist mir, Technik, Musikalität und Freude am Spielen in Einklang zu bringen.
Ich möchte meine Schülerinnen und Schüler auch über den Unterricht hinaus inspirieren und lade sie regelmässig zu meinen Konzerten ein, um ihnen die Welt der Live-Musik näherzubringen.
weiterlesenJudit Morvay
Der „singende Ton“ der Violine hat mich mit 7 Jahren dazu bewegt, dass ich unbedingt dieses Instrument zu studieren anfangen wollte. Seit diesem Zeitpunkt beschäftige ich mich damit, Technik und Musikalität zusammen zu bringen, und diese Erfahrungen möchte ich gerne an meine Schüler weitergeben.
Meine langjährigen Studien habe ich in meiner Heimatstadt, Budapest (Ungarn) an der Franz Liszt Musikakademie begonnen. Nach meinem Diplom absolvierte ich weitere Studien in
Winterthur (Solistendiplom) und anschliessend in Würzburg (Meisterklassendiplom).
Neben meinen Diplomstudien habe ich eine Vielzahl von Meister- und Kammermusikkursen besucht, welche für mich und meiner Berufung eine Bereicherung waren.
Meine erste Stelle trat ich im Philharmonieorchester in Antwerpen (Belgien) als Stimmführerin der 2. Geige an. Seit nunmehr 15 Jahren spiele ich im Opernhaus Zürich (1. Violine).
Beim Unterrichten sind mir Spontanität und Flexibilität sehr wichtig. Je nach Persönlichkeit und Charakter der Schüler braucht es eine individuelle und zugeschnittene Arbeitsweise.
Ein „singender Ton“ und die Koordination zwischen Körper, Kopf und Seele; für mich als Geigen- Lehrerin die wichtigste und schönste Aufgabe, welche ich im Unterricht spielerisch vermitteln möchte. Persönliche musikalische Wünsche sind willkommen!
Musik hat etwas Unbeschreibliches und Unsterbliches, was man nicht immer im Worte fassen kann. Eine besondere Reise für jedermann.
weiterlesen
Manon Spycher
Neue Instrumente-Suche?
Wähle dein Lieblingsinstrument und tauche
in die wundervolle Welt der Musik ein.

044 242 03 24
musik@musikschule-hug.ch