Herzlich willkommen!

Deine Musikschule im Herzen von Zürich.

Wir sind eine moderne, innovative & stilbewusste Musikschule welche hohen Wert auf Qualität und Persönlichkeit setzt.

Das A & O unserer Musikschule sind klar die exzellenten Lehrpersonen, welche allesamt nicht nur über hochkarätige Ausbildungen und beste Referenzen verfügen, sondern auch über die nötigen „menschlichen Werte“. -Dies macht unsere Schule zu einem unkompliziertem, symphatischen Begegnungsort, wo bereits einige namhaften Musikgrössen ein & aus gegangen sind.

Unser Haupt-Klientel sind seit vielen Jahren, Erwachsene jeden Alters, aber selbstverständlich liegt uns als Eltern von Kindern auch die musikalische Bildung der Kinder & Jugendlichen, sehr am Herzen.

Oft sind wir mit der Frage: „Bin ich nicht zu alt, -zu jung oder gar zu „unbegabt“, ein Instrument zu erlernen?“ konfrontiert.
Aufgrund meiner eigener jahrelanger Unterrichtstätigkeit weiss ich, dass es nur zwei Grundvoraussetzungen für das Erlernen eines Instruments braucht: Die Freude an der Musik & den Willen etwas neues zu lernen.
Dabei spielt das jeweilige Alter oder die „Talent-Frage“, eine völlig sekundäre Rolle; -da die ausgesprochene Freude an der Musik, bereits ein Zeichen des vorhandenen „Talents“ zeigt.

Musik soll Freude bereiten & genau diese Förderung der musikalischen Freude, bieten wir Dir an unserer Schule zusammen mit den fachspezifischen Vollprofis an. Der Unterricht wird gerne auf Deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

Teste uns - in einem ersten Schritt, mit einem unserer beliebten Schnupper-Abo’s.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf Dich!

Joerg & Debora Bohler
Geschäftsleitung

Was unsere Kunden sagen...

Meine Lehrerin an der Musikschule Hug ist super nett und unterrichtet sehr gut. So macht das Harfen spielen Spass. Ich kann den Unterricht sehr weiterempfehlen.

Emilia aus Zürich

Spielt seit zwei Jahren Harfe

Die Musikschule Hug, das sind für mich: Engagierte Lehrer und eine sehr persönliche Atmosphäre. So macht Musizieren einfach Spass.

Susanne (43) aus Zürich

Nimmt seit einem Jahr Gesangsunterricht

Die Lehrer sind sympathisch und ich find’s cool, wenn ich jeden Mittwoch Gitarrenstunde hab.

Maximilian (9) aus Zürich

Spielt seit zwei Jahren Gitarre

Ich habe sehr viel Spass am Geige spielen, weil ich eine sehr nette Lehrerin hab.

Charlotte (7) aus Zürich

Spielt seit zwei Jahren Geige

Die Musik hat mich bis heute nicht losgelassen und ich habe mir zur Pension ein Alphorn gekauft. Es macht richtig Spass, im „hohen Alter“ die Musikwelt bei der Musikschule Hug wieder neu zu entdecken.

Hanspeter (68) aus Zürich

Spielt seit drei Jahren Alphorn

Schon nach wenigen Monaten Geigenunterricht in einem Orchester mitspielen zu dürfen ist wunderbar – und dies mit 55 Jahren!

Monika (55) aus Zürich

Spielt seit einem Jahr Geige.

In der Musikschule Hug habe ich eine ausgezeichnete Klarinettenleherin  gefunden: aufmerksam, kompetent, humorvoll. Sie holt mich dort ab, wo ich mich verbessern muss und zeigt mir Wege auf, wie ich weiterkommen kann.

Andi aus Zürich

Spielt seti 14 Jahren Klarinette

Wir bieten von Montag bis Samstag jeweils von 7 – 22 Uhr, Musikunterricht mit erfahrenen Profis an. Einzelne Lehrpersonen unterrichten auch Sonntags. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Gerne beantworten wir dir deine Fragen!
Contact Us

Wir sind gerne für dich da.