Herzlich Willkommen!

Professioneller Musikunterricht für Alle von 4-100 Jahren – bei uns in Zürich oder LIVE-online bei Ihnen Zuhause. Beide Varianten in exzellenter Qualität.

Wir sind eine moderne, innovative und renommierte Musikschule,-welche hohen Wert auf Qualität und Persönlichkeit setzt.

Zusätzlich zu unserem Standort mitten in Zürich (-an welchem wir den beliebten Präsenzunterricht) seit 1984 anbieten; -bieten wir seit 2020 auch national & international - exzellenten LIVE!-online Musikunterricht mit renommierten Musikprofis via: musidoo.com an. Beide Varianten in herausragender Qualität und in individueller, persönlicher Form.

Das A & O unserer Musikschule und von musidoo, sind klar die exzellenten Lehrpersonen, welche allesamt nicht nur über hochkarätige Ausbildungen und beste Referenzen verfügen, sondern auch über die nötigen „menschlichen Werte“. -Dies macht unsere Schule zu einem unkompliziertem, sympathischen Begegnungsort; -bei welchem bereits eine Vielzahl von namhaften, nationalen & internationalen Musikgrössen ein und aus gegangen sind.

Unser Haupt-Klientel sind seit vielen Jahren Erwachsene jeden Alters, aber selbstverständlich liegt uns auch die musikalische Bildung der Kinder & Jugendlichen sehr am Herzen.

Oft bin ich mit der Frage: „Bin ich nicht zu alt, - zu jung oder gar zu „unbegabt“ um ein Instrument zu erlernen?“ konfrontiert.
-Aufgrund meiner eigener jahrelanger Unterrichtstätigkeit weiss ich, dass es nur zwei Grundvoraussetzungen für das Erlernen eines Instruments braucht: Die Freude an der Musik & den Willen etwas Neues zu lernen.
Dabei spielt das jeweilige Alter oder die „Talent-Frage“, eine völlig sekundäre Rolle; - da die ausgesprochene Freude an der Musik, bereits ein Zeichen des vorhandenen „Talents“ darstellt.

Musik soll Freude bereiten & genau diese Förderung der musikalischen Freude bieten wir an unserer Schule mitten in Zürich und LIVE!-online via musidoo.com (-in ebenfalls exzellenter, herausragender Qualität!) - zusammen mit geprüften, renommierten Musikprofis an. Der Unterricht wird gerne auf Deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

Teste uns mit einem unserer beliebten Schnupper-Abo’s vor Ort oder mit einer Einzel-Lektion via: musidoo.com - bei der Lehrperson Deiner Wahl.

Der Beginn ist jederzeit und unkompliziert möglich.

Wir freuen uns auf Dich & wünschen Dir ganz viel Freude an der Musik!

Mit freundlichen musikalischen Grüssen,

Jörg Bohler

Inhaber

Was unsere Kunden sagen...

Die Musikschule Hug, das sind für mich: Engagierte Lehrer und eine sehr persönliche Atmosphäre. So macht Musizieren einfach Spass.

Susanne (43) aus Zürich

Nimmt seit drei Jahren Gesangsunterricht

In der Musikschule Hug habe ich eine ausgezeichnete Klarinettenleherin  gefunden: aufmerksam, kompetent, humorvoll. Sie holt mich dort ab, wo ich mich verbessern muss und zeigt mir Wege auf, wie ich weiterkommen kann.

Andi aus Zürich

Spielt seit 14 Jahren Klarinette

In der Musikschule HUG ist die Freude am Musizieren und individuelle Förderung vereint unter einem Dach. Meine beiden Jungs kommen dank ihrer innovativen Lehrerin zudem in den Genuss von Orchesterprojekten – besser geht's nicht!

Shadia aus Zürich

Meine Lehrerin an der Musikschule Hug ist super nett und unterrichtet sehr gut. So macht das Harfen spielen Spass. Ich kann den Unterricht sehr weiterempfehlen.

Emilia aus Zürich

Spielt seit zwei Jahren Harfe

Die Lehrer sind sympathisch und ich find’s cool, wenn ich jeden Mittwoch Gitarrenstunde hab.

Maximilian (9) aus Zürich

Spielt seit zwei Jahren Gitarre

Ich habe sehr viel Spass am Geige spielen, weil ich eine sehr nette Lehrerin hab.

Charlotte (7) aus Zürich

Spielt seit zwei Jahren Geige

Wir bieten von Montag bis Samstag jeweils von 7 – 22 Uhr, Musikunterricht mit erfahrenen Profis an. Einzelne Lehrpersonen unterrichten auch Sonntags. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Gerne beantworten wir dir deine Fragen!

Wir sind gerne für dich da.